Der Ortsverband

Der CDU Ortsverband stellt sich vor
Die CDU Schloss ist einer der größten Ortsverbände im Bezirk

Der CDU Ortsverband Schloss ist mit seinen etwa 270 Mitgliedern ein  großer Ortsverband innerhalb des Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin.

Der Ortverband Schloss ist einer von sieben Ortsverbänden im Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf und umfaßt die Bereiche rund um den Gierkeplatz und die Schloßstraße, den Klausenerplatz-Kiez, den Bereich Knobelsdorffstraße / Königin-Elisabeth-Straße, rund um den Lietzensee, Bereich Amtsgerichtsplatz / Stuttgarter Platz, Adenauerplatz, Teile des Kurfürstendamms und der Wilmersdorfer Straße.

Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen einige unserer Mitglieder vorstellen. Im Ortsvorstand finden sich die aktivsten Mitglieder wieder. Sie lenken die Geschicke des Orstverbandes und kümmern sich um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen.

Eine Auflistung der Mandatsträger unseres Ortsverbandes in der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf zeigt Ihnen, wen Sie bei konkreten Problemen kontaktieren können.

Das politische Engagement unserer Mitglieder bedarf auch Ihrer Unterstützung, um noch deutlicher die Positionen der CDU in unserem Bezirk herauszustellen. Daher würden wir es sehr begrüßen, wenn wir Sie demnächst entweder bei einer unserer vielfältigen Veranstaltungen , oder sogar als neues Mitglied begrüßen können.

Trauen Sie sich! Wenn nicht Sie, wer sonst soll Ihre Interessen vertreten?

Die Villa Oppenheim, sie beherbergt das Museum Charlottenburg-Wilmersdorf,
gehört zu den schönsten Gebäuden im Gebiet des Ortsverbandes

Schließlich stellen wir Ihnen noch die Kreisgeschäftsstelle vor, die Anlaufpunkt - nicht nur für unsere Mitglieder - ist. Dorthin können Sie sich auch mit Ihren Anliegen wenden. Unsere Kreisgeschäftsführerin Frau Raske steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.